Im Februar 2018 hielt ich mich für drei Tage in Makassar auf, um dann weiter nach Raja Ampat zu fliegen. Für eine Städtereise ist das Novotel perfekt geeignet. Die Lage ist zentral, man erreicht die Innenstadt in wenigen Gehminuten. Die Zimmer sind nicht gerade geräumig, aber gut ausgestattet.

Leider befindet sich unter dem Waschbecken eine Handtuchablage, die verhindert, dass man mit dem Rollstuhl nahe ans Waschbecken fahren kann. Einen richtigen Duschstuhl gab es auch nicht zum Ausleihen, nach einigem Hin und Her bekamen wir aus dem Spa einen würfelförmigen Hocker, der stabil genug war. Im Hotelzimmer ist dicker Teppichboden ausgelegt, der das Manövrieren mit dem Rollstuhl etwas erschwert.

Das Frühstücksbuffet dagegen war reichhaltig und sehr lecker. Auch die Servicekräfte waren äußerst freundlich und hilfsbereit. Wer also auf der Durchreise oder geschäftlich unterwegs ist, trifft mit dem Novotel Makassar die richtige Wahl.